Direkt zum Hauptbereich

ein bißchen was Neues....

Vorerst möchte ich ganz herzlich Barbara als meine neue Leserin begrüßen - freue mich sehr, dass wir uns gefunden haben !!!!  Auch du bist eine 365Challenge Kämpferin ;-) 

Viel kann ich nicht berichten, aber ein bißl was geht immer.....oder?
Diese Woche hat mich Erika wieder mal besucht und wir versuchten uns mal an einer Nähmaschinenhaube. Ich habe die Vorlage in einem amerikanischen Heft gefunden. Dann wurden unsere Maschinen genau vermessen und los ging`s. Anders als in der Vorlage hatte Erika die Idee, auf der Rückseite ein Täschchen mit Gummizug für das Fußpedal und das Kabel einzuplanen.
Schau mal mal, wie wir das schaffen....


Heute habe ich die Sandwiches gequiltet.


Morgen werde ich weiternähen, denn erstes habe ich mich vermessen und muss was verlängern (grrrrrrrr) und zweitens tut mir nach 1 Stunde gehen/stehen mein Fuß noch ziemlich weh und schwillt an. Dann hilft nur hochlagern und kühlen.

Und dabei kann ich schön an meinem Handnähprojekt weiterarbeiten.
An meinem im Jahr 2011 begonnenem Atarashi (Entwurf von Susann Fischer) habe ich das Mittelstück fertig genäht und gequiltet. Nun kommt noch ein Rand von eh nur mehr 80 weiteren Quadraten......;-)   

Die Farben stimmen am ehesten am ersten Bild.



Ganz schön schwierig, dass es vorne und hinten exakt passt .....


Und ein paar 365Challenge Blöckchen sind auch entstanden


Bei meinem Kurzbesuch am gestrigen Austrian Quiling Day in Wien ist dieses Buch zu mir gewandert.Als ich es das erste Mal sah, dachte ich "zu kitschig".
Auf den zweiten Blick gefielen mir doch eine Menge Blöckchen und ich habe DIE Idee für die Verarbeitung von Häuserblöcken gefunden, die nach einem Tausch bei mir im Keller schon länger lagern.


Ich danke allen für ihre netten Kommentare und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend !

Mona 

Kommentare

  1. Das wird ja ein Traum Quilt liebe Mona und bei deinen 365 Tage Challenge Blöcken gibt es auch tollen Zuwachs.
    Viel Spaß beim Sticheln und hoffentlich wirds mit dem Fuß schnell besser.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Na dann hat ja der wehe Fuss wenigstens ein bisschen was Gutes. So wächst der Ataraschi. Immer wieder schön einen zu sehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Du warst aber fleißig! So viele schöne Dinge sind geworden und bei den 365-Challenge-Blöcken hast Du prima aufgeholt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    Du nützt Deine Zeit sehr gut, viele schöne Sachen zeigst Du heute, mich begeistert vor allem Dein Handnähprojekt, das wird schön. Auch bei der 365 Tage Challenge bist Du am Laufenden und so eine Nähmaschinenhülle ist bestimmt praktisch. Schon Deine Füße und schau auf Dich -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

  5. Hallo liebe Mona,

    Schöne Projekte hast Du unter der Nadel! Deine 365 Blöckchen sind ganz schön angewachsen und Dein Handnähprojekt sieht sehr interessant aus!
    Deinem Fuß alles gute!!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsquilts und Grundlagenkursangebot

 Etwas verspätet möchte ich euch von den Geburtstagsquilts unserer Gruppe erzählen. Jedes Jahr veranstalten wir ein Fest zu dem jene Mitglieder, die einen runden Geburtstag in diesem Jahr feiern, ein Geschenk der Gruppe erhalten. 2020 hatten wir 7 runde Geburtstage ! Da war ganz schön viel vorzubereiten. Und heuer war ja alles anders, wir mussten die Vorbereitungen in kleinen Einheiten organisieren. Dafür konnten wir im September unser Fest bei strahlendem Wetter im Freien bei einem Heurigen feiern. Das waren  unsere Geschenke: an Erzsebet  an Hanna - eine Reisetasche  an Erika ein Dirndlquilt an Elisabeth Hexagonblumen auch aus Trachtenstoffen und dann bekam  auch ich ein Päckchen überreicht: Diesen wunderschönen Quilt aus so vielen unterschiedlichen Karostoffen haben die Mitglieder für mich genäht. Und dann gab`s noch eine Überraschung für mich...   ... 17 wunderschöne New York Beauty Blöcke zum "Spielen und selbst Zusammensetzen"  Meine Freude war übergroß und ich war wirk

Rundablage, 365 Challenge und ein schönes Video

Obwohl ich derzeit wegen meiner Fuß OP in meinem Radius sehr eingeschränkt bin, habe ich doch ein kleines rundes Täschchen mit mehrheitlichem Handnähen geschafft. Die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung habe ich bei  Jutta  (runter scrolen bis ans Ende) gefunden - vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst :-)!!!!  Ging sehr gut zu nähen, wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Die runde Einlage im Deckel und am Boden sind ausgediente CD`s. Den Rand werde ich nächstes Mal mit 2 Lagen Decovil versuchen, damits noch stabiler wird. Jutta hat ganz viele Rundablagen mit den verschiedensten Einsätzen schon hergestellt. Kurz habe ich heute noch meinen Stand bei der  365challenge  fotografiert.  Bin 10 Blöckchen hinten nach...:-( ....werde aber schon noch aufholen oder ein bißl mogeln, indem ich die Idee von  Valomea  aufgreife und das eine oder andere Blöckchen in doppelter Größe nähe. Na schau´ma mal...... Liebe Edith, danke für die Stöffchen

Das neue " Patchwork-leicht-gemacht" Magazin

1 EUR habe ich gestern investiert... als Gegenwert  habe ich Ausgabe Nr. 1 + 4 Stöffchen + 200m Nähseide bekommen Das ist mal ok und Anfänger bekommen eine Idee was dahinter steckt. Vielleicht wird man damit sogar mit dem Patchworkvirus infiziert...das ist leicht möglich. Dass man noch Geschenke wie scharfe Schere, Lineal, Schneidematte, Rollschneider und eine kleine Nähdose dazu bekommt, verleitet natürlich, es eventuell zu abonnieren. Ich suchte nun in den Unterlagen EINE klare Aussage zu einem Abo, was kostet es für ein Jahr, wie ist die Kündigungsfrist usw.... Schwer zu finden :-( ....man wird nur in kleinen Portionen aufgeklärt...Nummer 2 um 3,99....was ist dann?.....suchen.....ah dann kostets 23,96  pro Lieferung......was ist nun eine Lieferung.....ah....das sind 4 neue Ausgaben.....jede Woche somit ein Block mit Stoffen, geliefert monatlich.....und wie lange geht das?........SEHR! schwer zu finden.......der Quilt ist mit 90 Ausgaben fertig.....sind also dann