Direkt zum Hauptbereich

3.Austrian Quiltingday in Wien

Am Samstag habe ich den dritten AQD im Osten Österreichs besucht. Klar, dass der in Wien die meisten Besucher zählt. Gefühlt  so um die 70 - 80 Damen sind gekommen!
Conny Schmidt als Repräsentantin  für Wien hat ihn wieder im Falkensteiner Stüberl gut organisiert.
Es gab wie jedes Jahr einen kleinen Flohmarkt, wo jeder tauschen bzw. verkaufen konnte.


Und weil ich dafür eingepackt habe, für show and tell und sonst noch so einiges übergeben musste, habe ich doch glatt meinen Fotoapparat zu Hause liegen lassen. 
GRRRRR
Aber Hanna war so lieb und hat mir ihren geborgt - Danke dafür!


Alle schauen gespannt nach vor - es beginnt .....
Christine und Jenny sind bereit....
....ja wo sind denn nun die Quilts ????


hier und auf der facebook -Seite von Conny sind einige der gezeigten Quilts zu sehen:







Hier zeigt uns Conny woran sie gerade arbeitet.
Der rechte Quilt wird parallel aus den "Abfällen" vom linken Quilt genäht.
Tolle Idee !
Zwei Fliegen mit einem Schlag ;-)


und da ich Restlquilts besonders liebe, hat mir dieser von Conny ganz besonders gefallen:
8x8 Stück Miniquadrate von 1 1/4 x 1  1/4 Inch verlieren sich auf türkisem Grund.


Sehr, sehr nett war`s !
So jetzt ist Schluss mit den Quilting days fürs heurige Jahr....

Heute hat mich Edith kurz besucht.
Wir haben ihre süßen Osterkarten versucht optimal auf einen guten Untergrund aufzubringen.
Wir haben beide viel dazugelernt ;-).


Nun wünsche ich allen meinen LeserInnen einen schönen Abend!
Mona 














Kommentare

  1. Da zeigst Du echt schöne Teile der Frauen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    das muss eine ganz tolle Veranstaltung gewesen sein. Die Arbeiten sind umwerfend! Echte Kunstwerke! Auch wenn mich die "großen" Werke sehr beeindrucken - die Hähne gefallen mir am besten.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    Du warst wirklich gut unterwegs, alle 3 Quilting Days in der Nähe, das ist toll. Danke für die schönen Fotos, ich war fast dabei beim anschauen und lesen deines Posts.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. liebe mona,
    welch' herrliche werke sind da entstanden. man kann sich als aussenstehender gar nicht vorstellen, welche arbeit darin steckt, welches können! einmalig!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir für diesen Bericht und die Fotos von so vielen wunderschönen Quilts. Darüber freue ich mich immer sehr!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rundablage, 365 Challenge und ein schönes Video

Obwohl ich derzeit wegen meiner Fuß OP in meinem Radius sehr eingeschränkt bin, habe ich doch ein kleines rundes Täschchen mit mehrheitlichem Handnähen geschafft. Die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung habe ich bei  Jutta  (runter scrolen bis ans Ende) gefunden - vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst :-)!!!!  Ging sehr gut zu nähen, wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Die runde Einlage im Deckel und am Boden sind ausgediente CD`s. Den Rand werde ich nächstes Mal mit 2 Lagen Decovil versuchen, damits noch stabiler wird. Jutta hat ganz viele Rundablagen mit den verschiedensten Einsätzen schon hergestellt. Kurz habe ich heute noch meinen Stand bei der  365challenge  fotografiert.  Bin 10 Blöckchen hinten nach...:-( ....werde aber schon noch aufholen oder ein bißl mogeln, indem ich die Idee von  Valomea  aufgreife und das eine oder andere Blöckchen in doppelter Größe nähe. Na schau´ma mal...... Liebe Edith, danke für die Stöffchen

Geburtstagsquilts und Grundlagenkursangebot

 Etwas verspätet möchte ich euch von den Geburtstagsquilts unserer Gruppe erzählen. Jedes Jahr veranstalten wir ein Fest zu dem jene Mitglieder, die einen runden Geburtstag in diesem Jahr feiern, ein Geschenk der Gruppe erhalten. 2020 hatten wir 7 runde Geburtstage ! Da war ganz schön viel vorzubereiten. Und heuer war ja alles anders, wir mussten die Vorbereitungen in kleinen Einheiten organisieren. Dafür konnten wir im September unser Fest bei strahlendem Wetter im Freien bei einem Heurigen feiern. Das waren  unsere Geschenke: an Erzsebet  an Hanna - eine Reisetasche  an Erika ein Dirndlquilt an Elisabeth Hexagonblumen auch aus Trachtenstoffen und dann bekam  auch ich ein Päckchen überreicht: Diesen wunderschönen Quilt aus so vielen unterschiedlichen Karostoffen haben die Mitglieder für mich genäht. Und dann gab`s noch eine Überraschung für mich...   ... 17 wunderschöne New York Beauty Blöcke zum "Spielen und selbst Zusammensetzen"  Meine Freude war übergroß und ich war wirk

Das neue " Patchwork-leicht-gemacht" Magazin

1 EUR habe ich gestern investiert... als Gegenwert  habe ich Ausgabe Nr. 1 + 4 Stöffchen + 200m Nähseide bekommen Das ist mal ok und Anfänger bekommen eine Idee was dahinter steckt. Vielleicht wird man damit sogar mit dem Patchworkvirus infiziert...das ist leicht möglich. Dass man noch Geschenke wie scharfe Schere, Lineal, Schneidematte, Rollschneider und eine kleine Nähdose dazu bekommt, verleitet natürlich, es eventuell zu abonnieren. Ich suchte nun in den Unterlagen EINE klare Aussage zu einem Abo, was kostet es für ein Jahr, wie ist die Kündigungsfrist usw.... Schwer zu finden :-( ....man wird nur in kleinen Portionen aufgeklärt...Nummer 2 um 3,99....was ist dann?.....suchen.....ah dann kostets 23,96  pro Lieferung......was ist nun eine Lieferung.....ah....das sind 4 neue Ausgaben.....jede Woche somit ein Block mit Stoffen, geliefert monatlich.....und wie lange geht das?........SEHR! schwer zu finden.......der Quilt ist mit 90 Ausgaben fertig.....sind also dann