Montag, 5. Juni 2017

17.6. Quipday 2017 - wir planen einen Ausflug !

QUIP steht für Quilting in Public
Mitte Juni verabreden sich jedes Jahr weltweit viele Quilterinnen, um in der Öffentlichkeit ihrem Hobby nachzugehen. Ziel ist es, in ungezwungener Atmosphäre andere für das Hobby zu begeistern.

2005 hatte die begeisterte amerikanische Strickerin Danielle Landes die großartige Idee, Strickerinnen in aller Welt aufzufordern, nach draußen zu gehen und in der Öffentlichkeit zu stricken – das war die Geburtsstunde des „Knitting in Public Day“ .

Das war die Grundidee zum "Quilten in der Öffentlichkeit", der nun immer am dritten Samstag im Juni nun stattfindet.

Und "meine" Patchwork Gruppe Wien veranstaltet aus diesem Anlass am Samstag den 17.6.17 einen Busausflug nach Traunkirchen. Wir treffen uns mit den Salzburger Quiltfrauen und wollen an den wunderschönen Plätzen rund um den Traunsee unserem Hobby in aller Öffentlichkeit nachgehen.
Bei Schlechtwetter werkeln wir im Hotel Post.



 Katja Raibacher aus der PW-Gilde Österreich hat mich bei der Organisation vor Ort unterstützt. 

Verbinden werden wir das mit einem Besuch im Handerbeitsmuseum in Traunkirchen und einer Führung durch die Gmundner Keramikfabrik.

Sollte noch jemand meiner LeserInnen Lust bekommen haben, mitzufahren, bitte Info an mich bzw. die Patchworkgruppe. Es sind noch ein paar Plätze im Bus frei.
Abfahrt ist um 7h beim Bahnhof Hütteldorf.

Mona 

Kommentare:

  1. Hallo Mona,
    das sind aber schöne Bilder vom See. Danke dafür.
    "Unser" QuIP-Day veranstalten wir in Köln. Ich werde Bilder davon zeigen .
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir schneits ja!

    Das ist ja eine feine Gegend!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Toll. Das macht bestimmt Spaß. Schade, ich bin am 17.06.2017 beinem Kurs. Sonst hätte ich überlegt, sowas hier in Berlin auch zu organisieren!

    Gruß Marion,
    die euch ganz viel Spaß wünscht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    also diese traumschöne Kulisse für einen Quip-Day ist nicht mehr zu toppen, ich bin mir sicher, dass die Besucherinnen in Scharen kommen werden! Viel Erfolg für den Quip-Day wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    Leider bin ich durch Familie verhindert, aber es wird sicher ein ganz toller Tag -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mona,
    ich bin immer wieder überrascht, welche tollen Veranstaltungen ihr immer auf den Weg bringt. Ich wünsche Dir einen schönen Quip-Day Tag.
    In Köln findet auch ein Treffen statt.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen